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Alle Tipps für Sie zum Thema "Fit im Büro"


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Tipp 31: Fit im Büro

Unsere Übung: Dehnen für einen geschmeidigen Rücken!

Spannen Sie auf dem Stuhl sitzend Po und Bauchmuskeln an. Richten Sie nun das Brustbein auf und strecken dabei den Rücken möglichst lang und ganz gerade.

Jetzt legen Sie den linken Arm auf den Rücken. Die rechte Hand umgreift den linken Oberschenkel und zieht die rechte Schulter möglichst weit mit nach links. Drehen Sie hierbei den Kopf und den Schultergürtel möglichst weit mit ein.

10 bis 15 Sekunden halten, dann die Seite wechseln. Jede Seite 2-mal dehnen.


Tipp 30: Fit im Büro

Gesunder Knabberspaß für zwischendurch!

Obst steckt voller Vitamine, ist aber von Natur aus auch reich an Fruchtzucker. Wir stellen Ihnen für die Pause zwischendurch fünf Obstsorten vor, und zwar die mit dem geringsten Zuckergehalt. So naschen Sie lecker, gesund und tanken gleichzeitg neue Energie!

Platz 1: Avocado 3,6 g Zucker
Die Butterfrucht ist der Spitzenreiter im Fructose-Ranking und dazu eine gute pflanzliche Eiweißquelle voller gesunder, ungesättigter Fettsäuren.

Platz 2: Himbeere 4,8 g Zucker
Nicht nur zuckerarm, sondern auch hilfreich: Der Mix aus Säuren und Gerbstoffen kann der Leber bei ihrer Entgiftungsarbeit helfen und fiebersenkend wirken.

Platz 3: Erdbeere 5,5 g Zucker
Mit ihrem Anteil an Calcium, Kalium, Eisen, Zink und Kupfer bieten die Beeren viele Mineral- sowie Ballaststoffe, welche die Verdauung fördern.

Platz 4: Aprikosen 7,7 g Zucker
Reichlich bestückt mit Vitaminen und Mineralstoffen ist die Aprikose ein Allroundtalent. Sie kurbelt z. B. den Kreislauf an.

Platz 5: Pflaume 7,8 g Zucker
Pflaumen lassen sich durchaus als blaue Gesundheitskugeln bezeichnen: Die B-Vitamine sind wichtig für den Stoffwechsel und ein intaktes Nervensystem.

Quelle: eatsmarter


Tipp 5:

 Was unser Gehirn so alles leistet...

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